Fußball Starker Auftritt beim Spitzenreiter

Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Bienen musste sich zwar am Samstag beim Tabellenführer SV Grieth mit 1:2 geschlagen geben.Doch die Mannschaft von Trainer Rolf Sent zeigte sich stark verbessert und hätte mit etwas Glück einen Punkt entführen können.

Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Bienen hätte am Samstag in der Partie beim Tabellenführer SV Grieth um ein Haar für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Mannschaft, die in der Woche zuvor beim 0:3 im Derby gegen den VfB Rheingold Emmerich auf ganzer Linie enttäuscht hatte, lieferte eine sehr engagierte Vorstellung und musste sich nur knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Auch wenn es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht hatte, zeigte sich der Biener Trainer Rolf Sent nach der Partie zufrieden: "Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Meine Spieler haben die Räume eng gemacht und kaum Chancen zugelassen."

Potrykus feierte Premiere

Zwar ergriff der Spitzenreiter aus Grieth erwartungsgemäß auf eigenem Platz sofort die Initiative. Doch die Biener Verteidiger gingen couragiert in die Zweikämpfe, wobei sie auch von ihren Vorderleuten im Mittelfeld sehr gut unterstützt wurden. Folgerichtig tauchte das Team von Trainer Franz-Josef Tenhagen nur selten gefährlich vor dem Tor des Biener Keepers Sebastian Potrykus auf, der am Samstag zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison kam.

Auf der anderen Seite konterte BW Bienen einige Male geschickt. Doch Martin Wingers und Sebastian Kolsberger ließen gute Chancen ungenutzt. So nahmen die Dinge schließlich doch den erwarteten Lauf. In der 42. Minute ahnte Rolf Sent das drohende Unheil. "Passt auf die Nummer neun auf", rief er in Richtung Abwehr. Doch ausnahmsweise war die Biener Deckung nicht auf der Höhe. Der Griether Angreifer Kai Esser umkurvte seinen Bewacher Sebastian Borgers und schob zum 1:0 ein. Nach der Pause blieb die Partie lange spannend. Erst in der 77. Minute sorgte Kai Esser, der diesmal einen umstrittenen Elfmeter verwandelte, für die Vorentscheidung.

Immerhin reichte es für die Gäste, die zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, noch zum Ehrentreffer. In der 88. Minute ließ Sebastian Kolsberger seinem früheren Teamgefährten Sven Scholten mit einem Kunstschuss keine Abwehrchance.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort