Fußball SV Vrasselt bleibt ungeschlagen

Gastgeber orientiert sich nach dem verdienten 2:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Dingden in der Bezirksliga-Tabelle nach oben. Der SVV nutzte clever seine Torgelegenheiten und hatte das Geschehen fast immer unter Kontrolle.

Hut ab, SV Vrasselt ! Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Tabellendritten Blau-Weiß Dingden verbesserte sich der Fußball-Bezirksligisten gestern auf den fünften Platz und ist damit nach wie vor ungeschlagen. Der als Titelaspirant gehandelte Gast blieb hingegen gestern im Stadion "Dreikönige" während der gesamten 90 Minuten mehr als blass und trat am Ende völlig verdient als Verlierer die Heimreise an. Von Beginn an war die Partie arm an Höhepunkten und Tempo. Vrasselt stand in der Defensive kompakt und überließ den Gäste zunächst einmal die Initiative. Nach einem Stellungsfehler von SVV-Spielertrainer Sascha Brouwer besaß Jens Schepers in der neunten Minute die erste halbwegs gefährliche Chance für BW Dingden.

Vierter Treffer von Geurtsen

Wenig später hätte der SV Vrasselt in Führung gehen müssen. Nach einer Hereingabe von Maik de Vries setzte Sebastian Derksen einen Kopfball aus rund fünf Metern völlig frei stehend neben den Kasten. Vrasselt spielte weiterhin sehr gut organisiert und war auf schnelle Vorstöße aus, während Dingden mühsam versuchte, den Spielaufbau zu ordnen. Chancen blieben in der Folgezeit auf beiden Seiten Mangelware. Doch kurz vor dem Pausenpfiff klingelte es zum ersten Mal im Dingdener Tor. Nach einem Freistoß von Maik de Vries war Jeremias Geurtsen per Kopf zum 1:0 zur Stelle – bereits sein vierter Saisontreffer.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Vorentscheidung nicht lange auf sich warten. Gerade einmal 180 Sekunden waren in Durchgang zwei gespielt, als Tuncay Nokta die Fans des Gastgebers erneut jubeln ließ. Nach einem Steilpass schob er den Ball eiskalt am Dingdener Torhüter Lars Hupe vorbei zum 2:0 ins Netz.

Maik de Vries hatte nach einer Stunde mit einem Distanzschuss noch eine gute Möglichkeit, bevor wieder Leerlauf auf beiden Seiten eintrat. Dingden agierte auf der einen Seite zu passiv und weiterhin ideenlos. Der SV Vrasselt beschränkte sich verständlicherweise darauf, die komfortable 2:0-Führung über die Runden zu bringen. Die Gäste kamen nur noch zu einer guten Kopfball-Gelegenheit, die Tim Hesseling allerdings ungenutzt ließ (73.).

Sascha Brouwer war mit seiner Elf nach Spielende vollauf zufrieden: "Der Sieg ist unter dem Strich verdient. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Vielleicht hätten wir noch ein Tor mehr machen können, wenn wir unsere Kontergelegenheiten besser zu Ende gespielt hätten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort