1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Eishockey: Schmidt und Fischbuch sind zurück im Training

Eishockey : Schmidt und Fischbuch sind zurück im Training

Die vier angeschlagenen Spieler des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg haben ihre Ärzte-Termine hinter sich: Markus Schmidt und Dennis Fischbuch konnten nach überstandenen Muskel-Blessuren bereits gestern wieder zurück ins Mannschaftstraining.

Die Kernspinuntersuchung nach der Verletzung im Spiel gegen Bad Nauheim ergab bei Alexander Preibisch eine schwere Schulterprellung. Ein Einsatz im Pokal am Sonntag gegen Landshut scheint jedoch möglich.

Anders sieht es bei Stürmer Mats Schöbel aus, dessen Schulterverletzung offenbar eine längere Trainingspause verlangt. Wirklich ernst sind die Beschwerden aber ebenfalls nicht. Die Sorge, dass eine Eckgelenksprengung den Angreifer länger zu Trockenübungen zwingt, bestätigte sich zum Glück nicht.

(kew)