Neuer Pfarrer für Benrath und Urdenbach : Thomas Jablonka wird Vollmer-Nachfolger

Thomas Jablonka wird neuer leitender Pfarrer für den katholischen Seelsorgebereich St. Cäcilia und Herz Jesu.

Benrath/Urdenbach. Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Jablonka zum 1. Dezember ernannt. Pfarrer Thomas Jablonka wurde am 18. Juni 1993 zum Priester geweiht und ist seither an verschiedenen Stellen im Erzbistum Köln tätig. Zurzeit ist er als Kreisdechant des Kreisdekanates Rhein-Sieg-Kreis sowie als leitender Pfarrer an der Pfarrei St. Servatius in Siegburg eingesetzt. In der Zeit zwischen dem Weggang von Pfarrer Monsignore Thomas Vollmer zum 31. Oktober und dem Dienstantritt von Pfarrer Jablonka zum 1. Dezember wird Kaplan Dominik Rieder als für den Seelsorgebereich Benrath/Urdenbach zuständig sein, teilte die Pressestelle der katholischen Kirche in Düsseldorf mit. Vollmer leitet die beiden Gemeinden seit über zwölf Jahren.Er übernimmt in Köln neue Aufgaben.

(RP)