1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Benrath: Fortuna-Testspiel beim VfL Benrath

VfL Benrath : Fortuna tritt am 14. August wieder beim VfL an

Fortuna-Fans aufgepasst: Am 14. August sind Düsseldorfs Elite-Kicker wieder zu einem Testspiel beim VfL Benrath zu Gast. Zum dritten Mal in Folge beendet das Profi-Team von Trainer Friedhelm Funkel damit seine Saisonvorbereitungen mit einem Gastspiel an der Karl-Hohmann-Straße gegen die Amateurspieler vom Benrather Traditionsclub. Anstoß ist um 18 Uhr.

Bereits gegen 16.30 Uhr wird der Fortuna-Bus mit den Bundesliga-Aufsteigern auf der VfL-Anlage erwartet. Der Ticketverkauf hat begonnen. Zwei deutliche Niederlagen (0:9 und 0:18) hatten die Schlossstädter zuletzt kassiert. „Diesmal wollen wir uns besser verkaufen“, sagt Benraths Trainer Frank Stoffels. Seine Bezirksliga-Akteure werden sich bei der freundschaftlichen Dienstagabendpartie vermutlich in Bestform befinden, da für den Landesligaabsteiger der Pflichtspielalltag am Sonntag zuvor bereits mit einer Heimpartie gegen den FC Delhoven begonnen hat. Die Fortuna wird diese Begegnung nutzen, um sich für das DFB-Pokalspiel am 19. August bei Rot-Weiß Koblenz und den Bundesliga-Auftakt am 25. August zu Hause gegen den FC Augsburg warmzuschießen.

Das VfL-Orgateam um Simon Pascheit und Jochen Menn arbeitet auf Hochtouren an Sicherheitskonzept und Ablaufplan. Neben Grill- und Getränkestand wird es einen Eiswagen geben. Beide Eingänge (Karl-Hohmann-Straße und Schützenplatz) werden geöffnet. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Schützenplatz zur Verfügung. Tickets sind für 12 Euro (Sitzplatz Tribüne) und 8 Euro (Stehplatz) sowie 6 Euro (ermäßigt) in der VfL-Geschäftsstelle (montags 17 bis 20 Uhr) sowie in Benrath im Tabakladen Hoffmann, Gaststätte Fuchs und Bölter Optik erhältlich. 800 Freikarten für Kinder werden an Benrather Grundschulen verteilt.