Rp-Event Spitzenköche bringen RP-Lesern viele Tricks bei

Düsseldorf · Wie war das noch mal mit der Hefe, der Milch und der richtigen Temperatur? Und wie nimmt man den Fisch aus und entschuppt ihn vor allem? Und Austern? Kann man die wirklich essen?

Viele Fragen, viele Antworten: Die Rheinische Post hatte zum Koch-Event in die Kochschule von Frank Petzchen eingeladen, am Herd standen Philipp Ferber (Breidenbacher Hof) und der Sternekoch Marcel Schiefer (Schorn, Bruderhaus).

Beide gaben den Lesern und Mit-Köchen viele praktische Tipps. Das Menü aus Kalbstatar mit Kartoffelschaum und gebratenen Pfifferlingen und karamellisierten Tomaten, Loup de Mer im Blätterteig an Champagnerschaum und einer Champagner-Zabaione genossen dann alle gemeinsam und freuten sich über Champagner und die passenden Weine, die Klaus Wählen ("Weinschmecker") dazu ausgesucht hatte.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort