Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Auszeichnung Bronze-Medaille für das maßgeschneiderte Abend-Ensemble

Düsseldorf · Der Hosenanzug ist beige-farben, hat etwas dunklere genietete Taschenklappen und Schulteraufsätze aus Leder und sieht vor allem durch die schmale Karo-Hose sportlich und zu vielen Anlässen tragbar aus. Das Abendkleid dagegen braucht eine festliche Umgebung und einen eleganten Anlass. Für beide Entwürfe aus dem Modeatelier von Sandra Gronemeier gab es am Wochenende viel Lob.

 Kelly Röhrig (l.)und Sandra Gronemeier mit ihren Entwürfen.

Kelly Röhrig (l.)und Sandra Gronemeier mit ihren Entwürfen.

Foto: BS

Der Hosenanzug ist beige-farben, hat etwas dunklere genietete Taschenklappen und Schulteraufsätze aus Leder und sieht vor allem durch die schmale Karo-Hose sportlich und zu vielen Anlässen tragbar aus. Das Abendkleid dagegen braucht eine festliche Umgebung und einen eleganten Anlass. Für beide Entwürfe aus dem Modeatelier von Sandra Gronemeier gab es am Wochenende viel Lob.

Die Maß-Schneiderin beteiligte sich als einzige Düsseldorferin ihrer Zunft am Leistungswettbewerb des Bundesverbandes der Herren- und Damenschneider in Dortmund. Im Industrie-Ambiente der Zeche Hansemann präsentierten sich 150 Teilnehmer beim 53. Kongress des Verbandes. Die Jury musste 46 Modelle in zwei Kategorien (Tageskleidung und Abendensemble) bewerten. Sandra Gronemeier bekam für ihren Hosenanzug aus Schurwoll-Pique großes Lob der Jury und für das Abendkleid (siehe Foto) eine Bronze-Medaille. Ihre Mitarbeiterin Kelly Elisabeth Röhrig beteiligte sich am Mitarbeiter-Wettbewerb und bekam für den Entwurf ihres Dreiteilers mit langer Jacke, Karo-Hose und Weste ebenfalls ein Lob.

Sandra Gronemeier, seit 1997 mit eigenem Atelier selbstständig, ist auch Obermeisterin der Maßschneider-Innung innerhalb der Handwerkskammer. Sie ist damit eine von nur zwölf Maßschneiderinnen in dieser Innung und findet es schade, dass sich nicht mehr ihrer Kollegen am Wettbewerb beteiligen. Die vielen freien Mode-Designer, die in Düsseldorf Kleidung entwerfen, seien leider nicht Mitglieder in der Innung.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort