Sturmschäden Campino singt nicht für neue Bäume

Düsseldorf · Die Stadtspitze in Düsseldorf will viele Menschen motivieren, Spenden zur Beseitigung der Sturmschäden zu geben oder zu sammeln. Die Toten Hosen scheint der Sturm nicht wirklich zu berühren.

 Campino singt nicht für neue Bäume, aber er bittet um Spenden.

Campino singt nicht für neue Bäume, aber er bittet um Spenden.

Foto: Bauer

OB Thomas Geisel will Prominente der Stadt bei der Spendenaktion einbinden. Heino hat bereits zugesagt, ein Benefizkonzert zu geben. Die Toten Hosen konnte er dafür nicht erweichen, das Sturmthema scheint sie nicht so zu berühren wie etwa der Überlebenskampf der DEG, für die sie sangen.

Als Campino & Co vorige Woche die Neuberger-Medaille überreicht bekamen, sprach Geisel noch einmal mit der Band. Zumindest macht sie eine Ausnahme von der Regel, sich nur für Oxfam, Pro Asyl und das Kinderhilfezentrum einzusetzen - die Hosen geben ihre Gesichter für Spendensammel-Plakate her, die in Kürze aufgestellt werden.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort