Expo Real Ehemaliger Oberbürgermeister Elbers in München

Düsseldorf · Da staunten viele Gäste auf dem Düsseldorf-Stand bei der Expo-Real in München nicht schlecht. Das ist doch - richtig: Dirk Elbers, im Juni abgewählter Oberbürgermeister. Es war fast so, als habe es keine Wahl gegeben. Elbers stand am Tresen und trank ein Alt mit Iris Bellstedt (Grüne), Klaus Mauersberger (CDU), und auch Frank Spielmann (SPD) gesellte sich hinzu. Der neue OB Thomas Geisel war noch nicht vor Ort, er trudelte erst am Abend aus Sizilien ein, wo er mit seiner Familie Urlaub macht.

 Dirk Elbers, Iris Bellstedt, Klaus Mauersberger und Frank Spielmann (v.l.) auf der Expo Real.

Dirk Elbers, Iris Bellstedt, Klaus Mauersberger und Frank Spielmann (v.l.) auf der Expo Real.

Foto: ujr

Da staunten viele Gäste auf dem Düsseldorf-Stand bei der Expo-Real in München nicht schlecht. Das ist doch - richtig: Dirk Elbers, im Juni abgewählter Oberbürgermeister. Es war fast so, als habe es keine Wahl gegeben. Elbers stand am Tresen und trank ein Alt mit Iris Bellstedt (Grüne), Klaus Mauersberger (CDU), und auch Frank Spielmann (SPD) gesellte sich hinzu. Der neue OB Thomas Geisel war noch nicht vor Ort, er trudelte erst am Abend aus Sizilien ein, wo er mit seiner Familie Urlaub macht.

Damit wiederholte sich eine Situation von der Rennbahn, wo beim Großen Preis der Landeshauptstadt alle Bürgermeister fehlten - und Elbers da war, als wäre nichts gewesen. Apropos Urlaub: IDR-Chef Denis Rauhut war aus Spanien zur Expo eingeflogen. Seine Stirn zierte eine große Beule und eine Wunde, die getackert werden musste - er hatte sich nachts im Dunkeln gestoßen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort