Autos Classic Remise feiert Saisonende mit Oldtimer-Treff im eigenen Haus

Düsseldorf · Zum 8. Mal hat die Classic Remise an der Harffstraße am Wochenende ein Oldtimer-Herbstfest gefeiert. Zum beliebten Treff waren viele Oldtimer-Freunde aus ganz Deutschland und den Benelux-Staaten mit ihren besonderen Fahrzeugen angereist.

"Wir hatten aber auch schon Amerikaner zu Besuch, die unser Event extra mit einer Geschäftsreise kombinieren", sagte Mika Hahn, Leiter der Classic Remise. Rund 4000 Oldtimer, darunter auch Motorräder und viele Nutzfahrzeuge, befuhren in den zwei Tagen das geräumige Gelände an der Harffstraße. "Das ist einfach unglaublich, was es dann zu sehen gibt", sagte etwa der Wuppertaler Wolfgang Brunecker, der mit seinem Buckelvolvo aus dem Jahr 1961 und dem dazugehörigen Campingwagen, einem Dethleffs Beduin aus dem Jahr 1964, angereist kam. "Mit den Besuchern kommt man immer sehr schnell ins Gespräch, wenn Erinnerungen an die Zeit, aus der die Fahrzeuge stammen, ausgetauscht werden", sagte Brunecker. Automarken aus der ganzen Welt, vom DKW bis zum Plymouth, und in allen Preisklassen waren beim Oldtimer-Treffen vertreten, wobei der Liebhaber in der Regel über den Wert seines Wagens schweigt. "Da ist gerade eine Million an uns vorbeigefahren", war aber ehrfürchtig von einem Zuschauern zu hören, als ihn ein Mercedes 300 SL mit Flügeltüren passierte.

Ersatzteile konnten die Oldtimer-Fans aus Düsseldorf und der Region bei einem großen Markt in den Hallen finden. Vom Tankdeckel über Türgriffe bis hin zu alten Koffern reichte das Angebot.

Perfekt bis in das kleinste Detail ausgestattet war das Ehepaar Marita und Michael Fletzcreck, das für das Treffen aus dem benachbarten Neuss angefahren kam: Mit ihrem VW Bus Westfalia aus dem Jahr 1978, einem Fiat 500 und eingekleidet in knalligen, orangefarbenen Hosen mit Schlag und Häkelstola ließen die Beiden die Hippiezeit noch einmal lebendig werden.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort