Karneval Hinkel tritt beim Tuntenlauf an

Düsseldorf · Der Karnevalsverein KG Regenbogen hat dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) das offizielle Mottolied der Session 2013/2014, "Diva", präsentiert. Am Rande einer Pressekonferenz konnte Regenbogen-Präsident Andreas Mauska den CC-Präsidenten Josef Hinkel außerdem davon überzeugen, beim Tuntenlauf am Karnevals-Samstag zu laufen. Hinkel wird dort auch in Strapsen antreten. "Du hast jetzt meine offizielle Zusage", gab Hinkel nach.

 Die KG Regenbogen präsentiert mit Josef Hinkel (2.v.r.) "Diva".

Die KG Regenbogen präsentiert mit Josef Hinkel (2.v.r.) "Diva".

Foto: Bretz

Der Karnevalsverein KG Regenbogen hat dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) das offizielle Mottolied der Session 2013/2014, "Diva", präsentiert. Am Rande einer Pressekonferenz konnte Regenbogen-Präsident Andreas Mauska den CC-Präsidenten Josef Hinkel außerdem davon überzeugen, beim Tuntenlauf am Karnevals-Samstag zu laufen. Hinkel wird dort auch in Strapsen antreten. "Du hast jetzt meine offizielle Zusage", gab Hinkel nach.

Auch im weiteren Verlauf der Präsentation war die Stimmung gut: "Es war die richtige Entscheidung des CC, euch für das Mottolied auszuwählen", bedankte sich Hinkel, nachdem er das Lied zum ersten Mal gehört hatte. Und Mauska gefällt das Motto der Session, "Düsseldorf mäkt sech fein". "Die Diva, die wir dem Motto hinzugefügt haben, kann man so schön doppelt besetzen: Wir, die KG Regenbogen, sind zumindest in diesem Jahr alle ein bisschen Diva und lieben es, uns herauszuputzen. Genauso die Stadt Düsseldorf, die gerade überall verschönert wird", sagte er.

(anma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort