Nachhaltigkeit Ehrenpreis für Dionne Warwick

Düsseldorf · Mit Hits wie "Say a Little Prayer" wurde die Souldiva Dionne Warwick weltberühmt – nun erhält sie für ihr soziales und humanitäres Engagement, insbesondere im Kampf gegen Aids, den Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

 Dionne Warwick kommt zur Preisverleihung nach Düsseldorf.

Dionne Warwick kommt zur Preisverleihung nach Düsseldorf.

Foto: Vance

Mit Hits wie "Say a Little Prayer" wurde die Souldiva Dionne Warwick weltberühmt — nun erhält sie für ihr soziales und humanitäres Engagement, insbesondere im Kampf gegen Aids, den Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Die US-amerikanische Sängerin kommt am Freitag, 22. November, zur Gala ins Maritim-Hotel, um die Auszeichnung persönlich entgegenzunehmen und bei der Preisverleihung ein exklusives Konzert zu geben. Dort wird sie unter anderem auf Sängerkollegin Anastacia treffen, die nach längerer, krankheitsbedingter Pause auf die Bühne zurückkehrt und ebenfalls für ihr soziales Engagement ausgezeichnet wird.

Rund 2000 geladene Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Medien und Zivilgesellschaft kommen an diesem Abend in Düsseldorf zusammen. Ein Ehrenpreis geht in diesem Jahr auch an die ehemalige norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland. Die Preise werden von einer Stiftung verliehen, die sich für die Förderung nachhaltiger Entwicklung einsetzt. Preisträger sind auch Unternehmen, Städte und Forschergruppen.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort