Lokalsport Wiesner - Held und Sündenbock

Düsseldorf · Fortuna II verliert bei RW Essen nach 2:1-Führung noch mit 2:3.

Das Stadion Essen an der Hafenstraße gehörte nicht unbedingt zu den beliebtesten Ausflugszielen von Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga-West. Drei Spiele absolvierte das Team von Trainer Taskin Aksoy bislang in der 2012 neu erbauten Arena - alle wurden verloren, meistens sogar recht deutlich. Gestern Abend waren die Flingerner ganz nah dran am ersten Punktgewinn, doch auch diesmal blieben die Zähler nach dem 2:3 erneut in Essen.

Dabei nahm die Partie erst nach einer guten halben Stunde so richtig Fahrt auf, als Essens Cebio Soukou einen Querpass von der rechten Seite zum 1:0 für die Gastgeber einschob. Ein Weckruf zur rechten Zeit, denn nur drei Minuten später ließ die RWE-Abwehr Leander Goralski nach einem Freistoß viel zu viel Platz, so dass er keine Mühe hatte, zum Ausgleich einzuköpfen. Fortan waren die Düsseldorfer endgültig in der Begegnung angekommen und legten kurz vor der Pause durch Kemal Rüzgar sogar noch einmal nach - 2:1.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen munter weiter. Erneut war es Soukou, der eine Nachlässigkeit der Gäste bestrafte. Im Anschluss daran entwickelte sich eine hitzige Partie, in der sich Schiedsrichter Marco Heller nicht über mangelnde Beschäftigung beschweren brauchte. Vier Gelbe Karten sowie einen Foulelfmeter, den Fortuna-Keeper Tim Wiesner aber glänzend parierte, verhängte der Referee aus Köln.

In der Schlussphase griff der 18-jährige Wiesner jedoch folgenschwer daneben und ermöglichte Kevin Behrens nach einer Ecke den entscheidenden Siegtreffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort