Lokalsport DHC-Herren kassieren ihre erste Saisonniederlage

Düsseldorf · Die weiße Weste bei den Herren des Düsseldorfer Hockey-Club ist in der 2. Bundesliga befleckt worden. Nach dem klaren 8:3-Auftaktsieg in Gladbach gab es für die Mannschaft der Trainer Akim Bouchouchi und Jens Hillmann nun Sieg und Niederlage. Beim 4:1 (1:1)-Erfolg gegen den Tabellenletzten TTK Sachsenwald waren die Oberkasseler fast die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Nach der 1:0-Führung (18.) durch Raphael Hartkopf versäumte es der DHC nachzulegen. Die Quittung kam noch vor der Pause als der TTK bei seiner zweiten Chance eine Strafecke zugesprochen bekam und diese zum Ausgleich verwandelte. In den letzten 20 Minuten waren die Hamburger aber dem Druck nicht mehr gewachsen. Julius Heimanns (51.) und Alexander Vogel (62., 64.) erzielten die weiteren Treffer.

Gegen Tabellenführer Klipper Hamburg musste der DHC dann eine vermeidbare 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Der DHC wurde nach dem 0:2-Rückstand immer stärker, aber erst in der 58. Minute gelang Alexander Vogel der Anschlusstreffer. "Wir sind nicht konsequent genug gewesen und sind zu fahrlässig mit unseren Chancen Strafecken und Siebenmeter umgegangen", lautete Bouchouchis Kritik an seiner Mannschaft.

(jp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort