Taskin Aksoy

Moritz Montag erreicht Fortunas Hunderter-Klub
Moritz Montag erreicht Fortunas Hunderter-Klub

U23-SpielerMoritz Montag erreicht Fortunas Hunderter-Klub

Am Samstag endet mit dem Spiel beim bereits abgestiegenen SV Bergisch Gladbach für Fortunas „Zwote“ die Regionalliga-Saison. Rechtsverteidiger Moritz Montag hat dabei gerade noch eine ganz besondere Marke erreicht.

So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty
So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty

Trainer der „Zwoten“So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty

Exklusiv · Seit knapp drei Jahren trainiert er Fortunas zweite Mannschaft. Im vergangenen Sommer wurde der Vertrag verlängert, ohne aber eine konkrete Laufzeit zu verkünden.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Dienstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Aram Abdelkarim spielt die Gegner schwindelig
Aram Abdelkarim spielt die Gegner schwindelig

FußballAram Abdelkarim spielt die Gegner schwindelig

Seit der Saison 2017/18 kickt der 26-Jährige für den Regionalligisten SV Straelen. Er hat dem Team schon so manchen Punkt gerettet. Ein Bänderriss verhinderte vor fünf Jahren den Sprung in den Profikader von Fortuna Düsseldorf.

Fortuna II: Rensing pariert stark bei Langeneke-Debüt

LokalsportFortuna II: Rensing pariert stark bei Langeneke-Debüt

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Taskin Aksoy hat die Zweitvertretung der Fortuna bei der Reserve von Borussia Dortmund in der Fußball-Regionalliga einen Punkt entführt. Dabei standen die Gäste schon in der Anfangsphase gehörig unter Druck, es lag am mehrfach hervorragend reagierenden Michael Rensing, dass die Borussia nicht schon nach wenigen Minuten in Führung ging.

Coach Jens Langeneke feiert Debüt bei Fortuna II
Coach Jens Langeneke feiert Debüt bei Fortuna II

Nachfolger von Taskin AksoyCoach Jens Langeneke feiert Debüt bei Fortuna II

Es sind turbulente Tage rund um die U23 der Fortuna. Während in der vergangenen Woche mit drei Heimspielen in sieben Tagen klar das sportliche Auftreten im Mittelpunkt stand, dominiert in dieser Woche die Freistellung des bisherigen Cheftrainers Taskin Aksoy das Geschehen.

Kritik an Taskin Aksoys Entlassung
Kritik an Taskin Aksoys Entlassung

Fortuna Düsseldorf IIKritik an Taskin Aksoys Entlassung

Für viele kam die Nachricht überraschend, auch für den Beteiligten selbst: Taskin Aksoy ist nicht mehr Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf. Aber warum? Sportliche Gründe sind es wohl nicht. Die Fans zeigen Unverständnis.

Fortuna feuert U23-Trainer Aksoy
Fortuna feuert U23-Trainer Aksoy

Reserve in der KriseFortuna feuert U23-Trainer Aksoy

Fortuna Düsseldorf hat U23-Trainer Taskin Aksoy mit sofortiger Wirkung entlassen. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag bekannt. Der Nachfolger steht auch schon fest.

Gut gespielt, trotzdem verloren
Gut gespielt, trotzdem verloren

Fortuna II gegen WiedenbrückGut gespielt, trotzdem verloren

Freud und Leid liegen oftmals nah beieinander. Das musste die U23 von Fortuna Düsseldorf am Samstag in der Regionalligapartie gegen den SC Wiedenbrück am eigenen Leib erfahren.

Aksoy fordert mehr Zielstrebigkeit
Aksoy fordert mehr Zielstrebigkeit

Fortuna Düsseldorf IIAksoy fordert mehr Zielstrebigkeit

Der klare Sieg gegen Erndtebrück ist für Fortunas U23 ungemein wertvoll gewesen. Gleichwohl weiß Trainer Taskin Aksoy, dass eine weitere Leistungssteigerung unerlässlich ist.

Fortuna II lebt von ihrer Standardstärke

LokalsportFortuna II lebt von ihrer Standardstärke

Heute spielt die Regionalliga-Mannschaft am Flinger Broich gegen Borussia Mönchengladbachs Zweitvertretung.

Ein Sieg für das Selbstvertrauen
Ein Sieg für das Selbstvertrauen

Fortuna II schlägt ErndtebrückEin Sieg für das Selbstvertrauen

Das war wichtig: Nach drei Niederlagen in Serie punktete die U23 der Fortuna beim 3:0-Erfolg endlich wieder dreifach, allerdings gegen einen äußerst harmlosen Gast aus Erndtebrück.

Fortuna II: Englische Woche mit drei Heimspielen

LokalsportFortuna II: Englische Woche mit drei Heimspielen

Die Laune bei Fortuna Düsseldorf II war schon mal besser. Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy kassierte am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Oberhausen die dritte Niederlage in Folge und muss aufpassen, nicht noch einmal richtig in den Abstiegskampf in der Regionalliga West gezogen zu werden. Denn in den vergangenen Wochen gelang es den Teams, die in der Tabelle hinter der "Zwoten" stehen, zu punkten und somit den Vorsprung der Düsseldorfer schmelzen zu lassen.

Fortuna II verliert nach Führung in Oberhausen

LokalsportFortuna II verliert nach Führung in Oberhausen

Die Zweitvertretung von Fortuna musste zum dritten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Gestern Abend unterlag die "Zwote" bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:3. Trainer Taskin Aksoy musste personell improvisieren und bot eine Fünferkette auf. Der Auftakt seiner Mannschaft gab dem Übungsleiter Grund zur Hoffnung: Nach einem Foul an Shunya Hashimoto schlenzte Justin Kinjo das Leder sehenswert über die Mauer (4.).

Die Schlussphase im Hinspiel gibt Fortuna II Mut

LokalsportDie Schlussphase im Hinspiel gibt Fortuna II Mut

Lange ist es her, dass die Zweitvertretung der Fortuna im Paul-Janes-Stadion in der Regionalliga West um Punkte spielen konnte: Anfang Dezember, als die SG Wattenscheid mit dem knappsten aller möglichen Resultate die drei Punkte aus Düsseldorf entführte.

Wie Krähen Fortuna II nach Wiedenbrück bringen

LokalsportWie Krähen Fortuna II nach Wiedenbrück bringen

Taskin Aksoy betonte während der Vorbereitung immer wieder, man sollte Testspiele in ihrer Wichtigkeit nicht zu hoch einschätzen seien. Alles fokussiere sich auf Samstag, wenn Fortunas Fußball-Zweitvertretung das erste Regionalliga-Pflichtspiel 2018 beim SC Verl absolvieren soll. Doch in der Sportclub-Arena kann die Partie nicht über die Bühne gehen. Schon das Nachholspiel der Verler gegen die Reserve des BVB am vergangenen Wochenende musste abgesagt werden - der Rasen ist nicht bespielbar. Daran sind jedoch nicht nur die niedrigen Temperaturen der vergangenen Wochen Schuld.

Trotz Siegen: Bei Fortuna II ist Luft nach oben

LokalsportTrotz Siegen: Bei Fortuna II ist Luft nach oben

Aller Anfang ist schwer - dieser Uralt-Spruch passt auch auf die ersten Schritte der Vorbereitung von Fortuna Fußball-Zweitvertretung. Nach der langen Winterpause benötigte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy Zeit, um wieder in Tritt zu kommen.

Trotz Niederlage: Fortuna II überzeugt eine Halbzeit lang

LokalsportTrotz Niederlage: Fortuna II überzeugt eine Halbzeit lang

"Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Die Ungenauigkeiten, die wir im Passspiel zeigen, müssen wir abstellen", hatte Taskin Aksoy, Trainer der Regionalliga-Mannschaft der Fortuna, vor dem Test gegen den Oberligisten SSVg Velbert vorgegeben. Und die erste Halbzeit lief ganz so, wie der Fußballlehrer sich das vorgestellt hatte. Es war von Beginn an mehr Zug im Spiel, seine Schützlinge liefen die Gegenspieler früh an und setzten sie so unter Druck.

Fortuna II ist in der Vorbereitung weiterhin sieglos
Fortuna II ist in der Vorbereitung weiterhin sieglos

LokalsportFortuna II ist in der Vorbereitung weiterhin sieglos

Die Regionalligamannschaft der Fortuna wartet in der Vorbereitung weiter auf das erste richtige Erfolgserlebnis. Auch die Testspiele zwei und drei unter der Woche beim Oberligisten TSG Sprockhövel und zuletzt am Samstag gegen den Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck endeten wie das Spiel gegen St. Paulis Reserve - 1:1. Dabei wusste das Team von Trainer Taskin Aksoy jeweils nur phasenweise zu überzeugen. In Sprockhövel stand die Defensive vor der Pause sicher und ließ kaum etwas zu, gegen Wegberg war es der zweite Durchgang, in dem die Fortuna den Ton angab.

Fortuna II sucht nach der Pause noch den Rhythmus
Fortuna II sucht nach der Pause noch den Rhythmus

Schleppender TrainingsstartFortuna II sucht nach der Pause noch den Rhythmus

In der vergangenen Woche hat die Fußball-Zweitvertretung der Fortuna den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die ersten Einheiten im neuen Jahr verliefen dabei noch schleppend.

Taskin Aksoy wurde am 13. Juni 1967 in Berlin geboren. Der Abwehrspieler bestritt 34 Spiele in der 2. Bundesliga für Hertha BSC Berlin und TeBe Berlin.