Lokalsport Schütze schießt DHC auf Platz drei

Düsseldorf · Hockey-Bundesligist siegt bei Alster Hamburg 4:2 und in Großflottbek 4:0.

Der Saisonauftakt der Hockeyspielerinnen des Düsseldorfer HC verläuft in der Bundesliga völlig nach Plan. Denn am Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Nicolai Sussenburger Alster Hamburg mit 4:2 (2:1). Greta Gerke (7.) mit einer Strafecke und Selin Oruz in der 15. Minute brachten den DHC schnell auf die Siegerstraße. Im Gefühl eines voraussichtlich sicheren Erfolges vergab Sussenburgers Team weitere gute Chancen, um bereits vor der Pause alles klar zu machen. Alsters Ausgleich durch die Treffer in der 50. und 59. Minute wirkte wie Doping auf die Oberkasselerinnen, denn Luisa Steindor mit einer Strafecke und Alisa Vivot in der 70. Minute sorgten für den standesgemäßen Erfolg. "Wir waren fast die gesamte Spielzeit überlegen und hätten in den ersten 30 Minuten mindestens 4:0 führen müssen. Der Sieg war aber nie in Gefahr", sagte Torschützin Greta Gerke.

Beim Aufsteiger Großflottbeker THGC fiel der Sieg am Sonntag deutlicher aus. Mit 4:0 (2:0) wurden die Hamburgerinnen bezwungen. Die beiden Nationalspielerinnen, Luisa Steindor (15./Strafecke) und Lisa-Marie Schütze (20.), hatten mit ihren Treffern für die Pausenführung gesorgt. Auch in den zweiten 35 Minuten war der DHC spielbestimmend, und Schütze sorgte mit ihren Toren in der 61. und 63. Minute für den Endstand.

Weitere Erfolge blieben dem DHC verwehrt, denn die Hamburger Torfrau Victoria Kammerinke, erst bei Saisonbeginn vom DHC nach Hamburg gewechselt, erwies sich als Meisterin ihres Fachs. Bei der eigenen Torfrau Nathalie Kubalskie können sich die Oberkasselerinnen aber bedanken, dass der Gegner zu keinem Torerfolg kam, denn Kubalski parierte kurz vor dem Seitenwechsel einen Siebenmeter. Der DHC steht durch die zwei Siege auf dem dritten Platz in der Bundesliga mit sechs Punkten und 8:2 Toren.

(J.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort