Lokalsport Nur der Derby-Sieger hält Anschluss

Düsseldorf · Fußball-Bezirksligist FC Maroc erwartet die SG Unterrath.

Der SC Schwarz-Weiss 06, Tabellenvierter der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, erwartet den BV Burscheid. Der liegt mit drei Punkten nach sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Das sind unangenehme Spiele", sagt Schwarz- Weiss-Trainer Guido Monaco. "Aber die Punkte müssen her, damit man nicht abrutscht und unser guter Saisonstart weiter anhält." Nicht zur Vefügung stehen Toufik, Heinze und Drinkuth. Castens hat sich aus dem Urlaub zurückgemeldet, Schörnich meldete sich wieder gesund.

Zum Derby erwartet der FC Maroc (6.) die SG Unterrath (3.). "Maroc verfügt über eine sehr starke Offensive, die müssen wir ausschalten", meint SGU-Sprecher Volker Alsleben. "Trotz der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle geht zurzeit ein Ruck durch die Mannschaft." Das freut Alsleben und seinem Trainerkollegen Gegic. Even Werle, ein Defensivmann, ist ein Neuzugang bei den Unterrathern.

"Mit Union Solingen kommt ein Traditionsverein zu uns nach Lohausen", freut sich Trainer Dirk Mader. "Schön wäre es jetzt drei Punkte nachzulegen, dann hätten wir genug Luft nach unten."

ASV Wuppertal gegen Turu II lautet heute die Begegnung in der Gruppe 2. "Wenn wir an die gezeigte Leistung vom Sonntag anknüpfen können, als wir 4:1 gegen die Zweite von Kray gewonnen haben, dürften wir auch aus Wuppertal nicht mit leeren Händen nach Hause kommen", sagt Turu-Trainer Georg Müffler. Aber Dominguez, Meyer, Takabayashi sind angeschlagen. Trotzdem hofft Müffler auf ihren Einsatz.

Erst am Donnerstag (19.30 Uhr) spielt Eller 04 gegen den SC Reusrath. "Die Duelle mit Reusrath waren immer hart umkämpft und sehr eng", erinnert sich Ellers sportlicher Leiter Peter Korn. "Das erwarte ich auch am Donnerstag. Wir müssen uns weiter steigern. In dieser Liga werden Fehler sofort bestraft. Aber Dirk Schmitt, unser Trainer, und ich sehen uns auf einem guten Weg."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort