Unnötige Pleite gegen Paderborn Fortuna scheitert erneut an sich selbst

Analyse | Paderborn · Fortuna steht da, wo Fortuna steht, weil sie es nicht schafft, mit ausreichend Konstanz in dieser Saison Leistung abzuliefern. Das gilt für die Spieler auf dem Platz, aber auch für den Trainer an der Seitenlinie. So muss man sich nicht wundern, dass es zum ganz großen Wurf nicht reicht.

Fortuna Düsseldorf: Noten nach dem Spiel gegen den SC Paderborn in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortunen gegeben

35 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Es könnte ein Spiel gewesen sein, dass in der Nachbetrachtung dieser Saison als eines dieser Schlüsselerlebnisse ausgemacht wird. Gegen Paderborn hatte Fortuna die Möglichkeit, sich für die vergangenen Wochen selbst zu belohnen und – wenn auch möglicherweise nur kurzfristig – auf Rang drei zu springen. Die Düsseldorfer hatten in dieser Saison schon viele Möglichkeiten, die sogenannten „Big Points“ zu holen. Zum wiederholten Male sind sie an sich selbst gescheitert.