Lokalsport TG 81 bezwingt den TuS Maccabi

Düsseldorf · Alte Freunde und Dynamic Squad verlieren in der Basketball-Oberliga.

In der Herren-Oberliga haben sich die Basketballer der TG 81 rehabilitiert. Im Derby gelang ihnen ein 84:73 (36:37)-Erfolg über den TuS Maccabi. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 15:8 und 23:14 in Führung, die aber dahin schmolz. Mit dem letzten Angriff vor der Pause erzielte der Ex-Oberbilker Daniel Kehl das 37:36 für die Gäste. In der Kabine mahnte das TG-Spielertrainergespann Tim Brückmann/Sasa Zivanonic nun, besonders in der Verteidigung besser zuzugreifen - allerdings ohne weitere Fouls. Nach einem Sechs-Punkte-Vorsprung der TG wirkte Maccabi, das von Raphael Wilder gecoacht wurde, verunsichert. Das nutzten die Gastgeber. "Wir haben uns nach der pomadigen Leistung der Vorwoche deutlich verbessert", resümierte Tim Brückmann.

Eine bittere Niederlage musste der SV Alte Freunde hinnehmen. Beim Neuling BSG Grevenbroich II kam das Team mit 45:82 (29:41) unter die Räder. "Innerhalb von einer Woche haben wir zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt. Diesen Leistungsabfall kann ich mir nicht erklären", wirkte Co-Trainer Branko Cavic ratlos. - Auch die Herren von Dynamic Squad kassierten mit 51:54 (28:24) gegen den Aufsteiger TSV Viktoria Mülheim eine überraschende Niederlage. Ein Grund war die unterirdische Wurfquote des Teams von Spielertrainer Rachid El Mahi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort