Brandstiftung in Düsseldorf Drei Jugendliche sind mögliche Brandstifter

Erheblicher Sachschaden war beim Brand eines Gebäude der Graf-Recke-Stiftung entstanden. Drei Jugendliche stehen im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben.

Polizei ermittelt nach dem Brand einer Halle der Graf-Recke-Stiftung drei Jugendliche als mögliche Täter.
Foto: Patrick Schüller

(RP) Nach dem Brand in einer Lagerhalle der Graf-Recke-Stiftung in Wittlaer am vergangenen Donnerstag hat die Polizei jetzt drei Jugendliche im Alter von 13, 16 und 17 Jahren als mögliche Täter ermittelt. Es handelt sich um Bewohner der Jugendeinrichtung.

Die Arbeit der Brandermittler führte die Beamten auf die Spur der drei Jungen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, gaben sie zu, einen Müllcontainer in der Lagerhalle in Brand gesetzt zu haben. Das Feuer sei dann außer Kontrolle geraten. Die drei Jugendlichen hatten bereits vorher Bekanntschaft mit der Polizei gemacht, allerdings nicht wegen Brandlegungen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf führt nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Bei dem Feuer war ein Sachschaden von rund 300.000 Euro entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort