Im Stadtteil Wersten Amt prüft vermeintliche Wolfssichtung in Düsseldorf

Düsseldorf · Eine Düsseldorferin meint, in der Stadt einen Wolf gesehen zu haben. Das Landesumweltamt ist skeptisch.

 Ein Wolf in einem Gehege im nordrhein-westfälischen Isselburg (Archivfoto).

Ein Wolf in einem Gehege im nordrhein-westfälischen Isselburg (Archivfoto).

Foto: dpa/Bernd Thissen

Daniela Engels war am frühen Morgen des 10. Juli überrascht, als vor ihrem Auto in Düsseldorf-Wersten ein Tier auftauchte, das sie und ihren Sohn aus neongelben Augen anstarrte. Sie ist nach wie vor überzeugt davon, dass es sich um einen Wolf gehandelt haben muss. „Wir hatten immer schon Tiere, und ich kann einen Hund von einem Wolf unterscheiden. Er bewegte sich völlig anders als ein Hund“, sagt sie. Da sie dann davon hörte, dass der Vierbeiner an dem Morgen mindestens vier weitere Male in der näheren Umgebung gesehen wurde, meldete sie den Vorfall bei der zuständigen Behörde, dem Landesumweltamt. Noch heute ärgert sie sich, dass sie von dem Tier kein Foto gemacht hat.