Auszeichnung für Vodafone Stiftung: Medici-Nadel für "Düsseldorf ist ARTig"

Auszeichnung für Vodafone Stiftung : Medici-Nadel für "Düsseldorf ist ARTig"

Der Marketing-Club Düsseldorf hat am Donnerstag zum zweiten Mal Unternehmen mit der "Medici-Nadel" ausgezeichnet, die sich um Kunst in der NRW-Landeshauptstadt verdient gemacht haben.

Die 18-karätige Goldnadel mit Brillant ging an den Energiekonzern E.ON, das Beratungsunternehmen Ernst & Young und an Vodafone. Mit der Medici-Nadel will der Marketing-Club die Stadt Düsseldorf als "ArtCity" unter den Kunstmetropolen Europas positionieren.

Die Vodafone Stiftung wurde in der Kategorie "Beste Nachwuchsförderung" ausgezeichnet. Damit wurde das Engagement für das Projekt "Düsseldorf ist ARTig" gewürdigt, das die Stiftung seit 2004 gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Düsseldorf ausrichtet. "Das Besondere an Düsseldorf ist ARTig ist, dass die Kreativität von Jugendlichen im Mittelpunkt steht", sagte Thomas Holtmanns, Geschäftsführer Vodafone Stiftung.

Das Energieunternehmen Eon erhielt den Preis für das Projekt "Bonjour Russland, Ernst & Young wurde für die Förderung von Kunst und Kultur in Düsseldorf geehrt. "Kultur und Kommerz benötigen einander. Die Etablierung renommierter Kunstpreise kann dazu beitragen, Düsseldorf wieder in die internationale Liga zu bringen", schloss Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Club Düsseldorf.