Sonne satt So schön war das Osterwochenende

Düsseldorf · Sonne satt gab es in der Landeshauptstadt über die Ostertage. Die Menschen zog es in Freie, sowohl in die Innenstadt als auch ins Grüne.

So schön war Ostern 2022 in Düsseldorf
17 Bilder

So schön war Ostern in Düsseldorf

17 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Hans-Jürgen Bauer

Nach zwei Jahren Ostern unter Corona-Bedingungen haben die Düsseldorfer das christliche Auferstehungsfest genossen, wo immer es möglich war unter freiem Himmel. Sonnige Plätze mit mehr oder weniger Trubel bot die Landeshauptstadt von Angermund bis Urdenbach. Jeder Bürger konnte finden, was er wollte: Ruhe beim Picknick im Floragarten und beim Blick auf vorbeifahrende Schiffe am Himmelgeister Fähranleger, ein Platz auf dem Deichmäuerchen am Rhein in Volmerswerth oder auf der Deichwiese am Brückerbach, von wo aus man den grasenden Schafen zuschauen konnte.

Mehr los war in der Innenstadt, etwa auf der Freitreppe am Schlossturm, die an allen Tagen gut frequentiert war. Sehr begehrt waren vor allem auch die Plätze in den Cafés und Restaurants in der Innenstadt. Als wahrer Publikumsmagnet stellt sich inzwischen das „buongiorno“ am Kö-Bogen heraus. Da es auch die nächsten Tage schön bleiben soll und auch noch Osterferien sind, kann man sich von unserer Bildergalerie inspirieren lassen.

Allerdings hat auch jedes noch so schöne Ausflugswetter seine Schattenseiten: Da viele mit dem Auto anreisten, war kaum ein freier, legaler Parkplatz zu finden. Mit den teuren Folgen müssen mehrere Autobesitzer nach einem Besuch in Himmelgeist am Ostermontag rechnen. Dort war der OSD im Einsatz und schrieb Knöllchen für Falschparker, die ihr Fahrzeug im absoluten Halteverbot abgestellt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort