Brand auf Wehrhahn-Baustelle: Containeranlage fängt Feuer

Brand auf Wehrhahn-Baustelle : Containeranlage fängt Feuer

Alarm auf der Großbaustelle für die Wehrhahn-Linie an der Theodor-Körner-Straße, Ecke Königsallee. In einem Baucontainer brach am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ein Feuer aus. Die Küchenzeile in dem Container war in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit zwei Löschzügen vor Ort waren, hatten den Brand im untersten Container der dreigeschossigen Containeranlage schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf weitere Baucontainer verhindern.

Der Rauch wurde mit Hilfe von Gebläseanlagen aus dem ausgebrannten Raum gepustet. Um alle Glutnester löschen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Innenverkleidung im Brandcontainer entfernen. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Die Ursache für den Brand konnte bisher nicht geklärt werden.

(efie)