Königsallee - Kö - aktuelle Infos zur Shopping-Straße

Königsallee - Kö - aktuelle Infos zur Shopping-Straße

Foto: Bretz, Andreas

Königsallee

Verkehrskadetten sollen die Kö sichern

Nach Unfall in Düsseldorf mit sechs VerletztenVerkehrskadetten sollen die Kö sichern

Die Verkehrswacht wird am Wochenende die Düsseldorfer Polizei auf der Königsallee unterstützen. Eine dauerhafte Sperrung der Straße plant die Stadt nach dem Unfall mit sechs Verletzten vorerst nicht.

Warum hat er nicht gebremst?

Unfallfahrt auf der KönigsalleeWarum hat er nicht gebremst?

150 Meter raste ein 84-Jähriger mit seinem Mercedes über die Kö. Nun laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung. Die Polizei will die Straße an Wochenenden weiter sperren, die Stadt prüft Änderungen an der Kreuzung.

Sperrungen gehören in das Konzept für die Kö

Nach dem Unfall in DüsseldorfSperrungen gehören in das Konzept für die Kö

Meinung · Der schwere Unfall auf der Königsallee passiert mitten in einer Diskussion, ob die Königsallee samstags gesperrt werden sollte. Entscheidungen aus der Hüfte sind aber nicht angemessen, findet unser Autor.

Unfallfahrt am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf – sechs Verletzte

Einsatz an der KönigsalleeUnfallfahrt am Weihnachtsmarkt in Düsseldorf – sechs Verletzte

Update · Ein Autofahrer hat am Dienstagabend in Düsseldorf am Rande des Weihnachtsmarktes mehrere Passanten verletzt, zwei von ihnen schwebten laut Feuerwehr zunächst in Lebensgefahr. Die Polizei geht nicht von einer mutwilligen Tat aus und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Sperrung der Königsallee am Samstag sorgt für Ärger

Streit in DüsseldorfSperrung der Königsallee am Samstag sorgt für Ärger

Die Einkaufsstraße war ab der Kreuzung Steinstraße Richtung Norden den ganzen Samstagnachmittag gesperrt. Die Stadt möchte jetzt einen Ortstermin.

So heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Prachtstraße in DüsseldorfSo heißen die neuen Projekte auf der Königsallee

Die Westseite der Düsseldorfer Kö ist längst keine Bankenmeile mehr. Aus der Commerzbank und der HSBC-Bank werden neue Komplexe – und jetzt stehen dafür auch die neuen Namen fest.

Bäckermeister Hinkel eröffnet in Kiosk auf der Kö

Weihnachtliches GebäckBäckermeister Hinkel eröffnet in Kiosk auf der Kö

Zur Weihnachtszeit findet sich in einem ehemaligen Büdchen nun ein Pop-up-Store. Verkauft werden Plätzchen, Stollen, Printen, Lebkuchen und vieles mehr.

Jacques Tilly lädt zur Signierstunde für ein Puzzle

DüsseldorfJacques Tilly lädt zur Signierstunde für ein Puzzle

Der Satiriker hat am Freitag ein bisschen was zu tun. Dabei geht es für den Karnevalswagenbauer auch ein wenig um Karneval. Denn es gibt ein neues Düsseldorf-Puzzle.

Was sich am verkaufsoffenen Sonntag verbessern soll

Am 27. November in DüsseldorfWas sich am verkaufsoffenen Sonntag verbessern soll

Die Sonntagsöffnung vor gut zwei Wochen in Düsseldorf war kein Erfolg, viele Händler waren abgetaucht. Beim nächsten Mal Ende November soll es besser laufen. Wie dies geschehen soll.

Frau erleidet bei Sturz mit Fahrrad schwere Kopfverletzung

Unfall in KleveFrau erleidet bei Sturz mit Fahrrad schwere Kopfverletzung

Die 63-Jährige war mit einer Mülltonne zusammengeprallt und gestürzt. Sie trug keinen Helm und schlug mit dem Kopf auf den Bordstein auf. Der Opferschutz betreut die Familie.

Luxus-Uhr gestohlen – mit Motorrad über Kö geflüchtet

Vom Arm gerissenLuxus-Uhr gestohlen – mit Motorrad über Kö geflüchtet

Nachdem sie einem Mann in der Düsseldorfer Innenstadt die teure Uhr vom Arm gerissen hatten, sind die Täter mit einem Motorrad über die Königsallee geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Fendi eröffnet im Neubau an der Königsallee

Luxus in DüsseldorfFendi eröffnet im Neubau an der Königsallee

Im Neubau an der Königsallee hat nun auch das zweite Geschäft neben Moncler eröffnet. Der Wandel auf der Kö soll noch weiter gehen.

Uli Knecht schließt – das Haus fällt für ein Großprojekt

An der Düsseldorfer KöUli Knecht schließt – das Haus fällt für ein Großprojekt

Der Modeladen Uli Knecht war für viele Düsseldorfer fast 40 Jahre eine beliebte Einkaufsadresse. Sechs Häuser auf der Königstraße sollen abgerissen werden – für ein neues Großprojekt an der Königsallee.

Zahlreiche Geschäfte blieben trotz Verkaufssonntag geschlossen

Einkaufsstadt DüsseldorfZahlreiche Geschäfte blieben trotz Verkaufssonntag geschlossen

Allein auf der Königsallee blieben mehr als 30 Geschäfte zu, was bei manchen Kunden für Verwunderung sorgte. Die Besucherzahlen blieben deutlich hinter dem Samstag zurück, wofür es vor allem einen Grund gab.

Einbruchserie in Materborn – Polizei sucht Zeugen

Königsallee und LehmkuhleEinbruchserie in Materborn – Polizei sucht Zeugen

Einige Male blieb es beim Versuch, doch vier Mal waren die Täter erfolgreich. Nachdem sie Haus- und Kellertüren aufgehebelt hatte, machten sie Beute.

Bündnis „Solidarischer Herbst“ ruft zu Demonstration auf

Geplanter Protest in DüsseldorfBündnis „Solidarischer Herbst“ ruft zu Demonstration auf

Ein Bündnis aus Verdi, Greenpeace und weiteren Partnern ruft für kommendem Samstag zur Demonstration in Düsseldorf auf. Anlass sind unter anderem Inflation und hohe Energiepreise.

Polizei zieht umgebauten Schulbus aus dem Verkehr

Tuning-Kontrolle in DüsseldorfPolizei zieht umgebauten Schulbus aus dem Verkehr

Bei einer Tuning-Kontrolle an der Königsallee hat die Polizei am Samstag mehrere Fahrzeuge abgeschleppt, die eigentlich nicht auf der Straße hätten unterwegs sein dürfen – darunter ein Partybus.

Was folgt auf Schuhhaus Prange im Kö-Center?

Änderungen auf der Düsseldorfer KönigsalleeWas folgt auf Schuhhaus Prange im Kö-Center?

Auf der Düsseldorfer Königsallee stehen Änderungen bevor. Schuhhaus Prange kündigt den Räumungsverkauf an. Wer stattdessen dort einziehen könnte.

E-Scooter dürfen auf der Kö nur noch eingeschränkt parken

Gegen Chaos auf den GehsteigenE-Scooter dürfen auf der Kö nur noch eingeschränkt parken

Ab sofort gelten neue Regeln, wo Leihfahrzeuge entlang der Einkaufsstraße geparkt werden dürfen. Dafür wurden sechs Flächen eingerichtet.

Abriss-Spektakel auf der Königsallee

Düsseldorfer PrachtstraßeAbriss-Spektakel auf der Königsallee

Bagger reißen große Teile der Commerzbank in der Düsseldorfer Innenstadt nieder, an der Kö ist bereits die halbe Fassade weg. Insgesamt bleiben jedoch 60 Prozent der Bausubstanz erhalten. Der Rückbau dauert bis ins neue Jahr an.

Traditionsgeschäft Franzen verlässt die Königsallee

„Es waren lange Verhandlungen“Traditionsgeschäft Franzen verlässt die Königsallee

Exklusiv · Das Unternehmen hat sein Gebäude an der Kö 42 an den Entwickler Centrum verkauft, der an der Edelmeile große Pläne hat. Franzen erhielt im Gegenzug ein Gebäude in einer anderen Top-Lage, der Umzug dorthin ist für 2024 geplant.

Die längste Kaffeetafel der Welt

Düsseldorfer Geschichte(n)Die längste Kaffeetafel der Welt

Serie · Promis gucken, Autos posen - das gab es auf der Kö auch schon vor 100 Jahren. Wie die Geschichte der Außengastronomie an Düsseldorfs Prachtmeile begann.

Talk, Musik und Literatur an der Königsallee

„The Sound of Literature“ in DüsseldorfTalk, Musik und Literatur an der Königsallee

Ein bemerkenswertes Treffen herausragender Künstler fand am Dienstagabend in Düsseldorf statt: Inga Humpe, Helene Hegemann und Chris Jagger sprachen mit dem Journalisten und Autor Rainer Schmidt über Musik und Literatur. Titel der Veranstaltung: „The Sound of Literature“.

Die Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie

Tage der SchönheitDie Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie

Erst Anfang der Woche eröffnete das Unternehmen Douglas seinen neuen Luxus-Store an der Königsallee. Bis Samstag findet außerdem noch eine Veranstaltung für Beauty und Gesundheit statt.