Feuer in Düsseldorf-Hamm Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

Düsseldorf · Um 5.16 Uhr am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Lagerhalle an der Fährstraße in Düsseldorf Hamm gerufen. Die Flammen drohten auf benachbarte Gebäude überzugreifen.

Der Einsatzleiter ließ daher sofort mehrere Löschrohre, teilweise auch über Drehleitern, zum Schutz der nicht betroffenen Gebäude einsetzen, damit konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. In der Stahlgerüsthalle an der Fährstraße mit einer Grundfläche von circa zehn mal 25 Metern waren Holzpaletten sowie ein gasbetriebener Gabelstapler gelagert. Mit einem weiteren Löschrohr wurde der Gasbehälter des Staplers gekühlt.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Feuerwehr Düsseldorf ist im Moment mit 38 Einsatzkräften der Feuerwachen Hüttenstraße, Behrenstraße und Posener Straße im Einsatz. Bisher kamen keine Personen, zu schaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort