Frau angegriffen in Düsseldorf Zeugen gesucht nach Sexualdelikt in Derendorf

Düsseldorf · Am Dienstagnachmittag wurde in Derendorf eine Frau von einem unbekannten Mann angegriffen und angefasst – sie wehrte sich erfolgreich. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

 Die Polizei sucht nach dem Übergriff dringend nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Übergriff dringend nach Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einem sexuellen Übergriff sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Am Dienstag gegen 13.50 Uhr lief die betroffene Frau vom Spichernplatz über einen Stichweg zur Blumenthalstraße, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen und angefasst wurde. Sie leistete erheblichen Widerstand und verletzte den Täter dabei so schwer im Gesicht, dass er blutete.

Um das Sexualdelikt aufzuklären, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Der Unbekannte ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine sportlich schlanke Figur, dunkelblondes, mittellanges, gewelltes Haar und ein europäisches Erscheinungsbild. Er war mit einem dunklen Sweatshirt und einer Jeanshose bekleidet. Er sprach akzentfrei Deutsch und mit ruhiger Stimme.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort