A46 in Düsseldorf Lkw verliert Holzkeile - Sechs Autos beschädigt

Düsseldorf · Ein Lastwagen hat auf der A46 zwischen den Düsseldorfer Anschlussstellen Holthausen und Wersten mehrere Holzkeile verloren - sechs Autos wurden hierdurch beschädigt.

Ein Lkw hat zwischen den Anschlussstellen Holthausen und Wersten auf der A46 Richtung Neuss mehrere Holzkeile verloren. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge wurden durch Überfahren der Keile beschädigt. Es kam zeitweilig zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Offenbar fielen die Holzkeile aufgrund von mangelhafter Ladungssicherung von der Ladefläche des Lkw aus Leverkusen. Sechs nachfolgende Autos wurden durch das Überfahren der Holzkeile beschädigt. Vier davon waren nicht mehr fahrbereit.

Bei einem Fahrzeug wurde dabei die Ölwanne aufgerissen. Das Öl verteilte sich in der Auffahrt der Anschlussstelle Holthausen und dem rechten und mittleren Fahrstreifen auf einer Länge von gut 500 Metern. Die betroffenen Fahrstreifen mussten bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Gefahrenstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich zeitweilig bis auf zwei Kilometer zurück. Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort