1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Stadtmitte​: Vierjährige nach Unfall mit Radfahrer schwer verletzt​

Düsseldorf-Stadtmitte : Vierjährige nach Zusammenstoß mit Radfahrer schwer verletzt

Ein vierjähriges Mädchen, das an dem neuen Brunnen auf der Schadowstraße in Düsseldorf-Stadtmitte spielte, ist plötzlich auf den nahen Fahrradweg gelaufen und von einem Radler erfasst worden. Die Kleine wurde schwer verletzt.

Ein vier Jahre altes Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Schadowstraße schwer verletzt. Auf der Fahrspur für Radfahrer wurde sie von einem 22-jährigen Radler erfasst.

Laut Polizei spielte das Mädchen am frühen Dienstagabend in Begleitung ihres Vaters zunächst in der Nähe der Fahrradspur an dem neuen Wasserspiel an der Schadowstraße Ecke Tonhallenstraße.

Die Kleine betrat dann plötzlich die Fahrradspur und wurde dort von einem 22-jährigen Mann aus Düsseldorf, der auf seinem Fahrrad in Richtung Am Wehrhahn unterwegs war, erfasst.

Das Mädchen fiel zu Boden und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde sie in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

(csr)