Düsseldorf-Pempelfort Motorraddieb auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Mit dem richtigen Instinkt haben Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei in Pempelfort einen mutmaßlichen, professionellen Motorraddieb auf frischer Tat ertappt. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

  • 3 Uhr: Das zivile Streifenteam wird auf der Lacombletstraße auf einen geparkten Mercedes Vito mit belgischem Kennzeichen (zugelassen auf eine Mietwagenfirma) aufmerksam, ein Mann befindet sich in dem Kraftfahrzeug.
  • bis 4 Uhr: Im Rahmen einer kurzfristigen Observation stellen die Beamten fest, dass der Mann offenbar soeben gestohlene deutsche Kennzeichenschilder (Halteranschrift Marc-Chagall-Straße) an dem Vito anbringt.
  • bis 4.35 Uhr: Nachdem der Verdächtige in eine Sammeltiefgarage an der Marc-Chagall-Straße gefahren ist, verlässt er diese nach wenigen Minuten wieder.
  • ab 4.35 Uhr: Die Polizisten blockieren mit mehreren Fahrzeugen die Straße, woraufhin der Verdächtige zunächst in dem Vito - hierbei kollidiert er beim Zurücksetzen mit einem Einsatzfahrzeug - und anschließend zu Fuß fliehen will. Dies gelingt ihm jedoch nicht, die Beamten können den Mann zu Boden bringen.
(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort