Düsseldorf Vier Wochen Dauerarrest - 24-Jähriger am Flughafen verhaftet

Düsseldorf · Mit einem offenen Haftbefehl hat ein junger Mann versucht, am Düsseldorfer Flughafen ins Land einzureisen. Er wurde erwischt und zur Verbüßung von vier Wochen Dauerarrest an die Justizbehörden übergeben.

Bei der Kontrolle der Reisenden eines Fluges aus Beirut stellten Beamte der Bundespolizei bei einem 24-jährigen Mann fest, dass er vom Amtsgericht Lünen gesucht wurde. Im März 2023 hatte dieses einen Haftbefehl wegen unerlaubtem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln gegen den jungen Mann erlassen.

Demnach wurde er im November 2022 zu 120 Sozialstunden verurteilt. Da er diese nicht erfüllte, hat er nun vier Wochen Dauerarrest zu verbüßen.

Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der in Bielefeld lebende Mann durch die Bundespolizei an die zuständigen Justizbehörden überstellt.

Am gleichen Morgen stellten die Bundespolizeibeamten außerdem einen Reisenden fest, welcher beabsichtigte, nach Elazig in der Türkei auszureisen. Der 32-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht. Im Oktober des vergangenen Jahres hat diese einen Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz gegen den im April 2022 Verurteilten ausgestellt.

Die Erzwingungshaft in Höhe von 25 Tagen konnte der Bielefelder jedoch abwenden, indem er die Geldstrafe in Höhe von 1250 Euro beglich. Im Anschluss setzte der Mann seine Reise fort.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort