Festnahme im Düsseldorfer Hauptbahnhof Gesuchter Mann mit verbotenem Messer erwischt

Düsseldorf · Der Mann im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde nicht nur wegen eines Drogenvergehens gesucht, bei ihm wurde auch noch ein verbotenes Messer gefunden. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

Die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof.

Die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Schroeter

Ein Mann wurde am Mittwochabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorlag. Zudem wurde bei ihm eine verbotene Waffe entdeckt. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

In der Halle des Hauptbahnhofes wurde der 52-Jährige von den Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand.

Ein Gericht hatte ihn aufgrund des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von rund 900 Euro oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verurteilt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Uniformierten ein verbotenes Einhandmesser auffinden. Die Waffe wurde beschlagnahmt.

Da der Mann die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er der nächsten Justizvollzugsanstalt übergeben. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort