Nach illegaler Müllentsorgung in Düsseldorf Nächtliche Verfolgungsfahrt endet mit Unfall

Düsseldorf · Die Polizei wollte einen Mann kontrollieren, der in Oberbilk einen alten Kühlschrank illegal entsorgte. Doch der hatte noch andere Gründe, vor der Streife zu flüchten.

Unfall nach Verfolgungsfahrt durch Oberbilk
9 Bilder

Unfall nach Verfolgungsfahrt durch Oberbilk

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Kurz vor Mitternacht bemerkte ein ziviler Beamter der Polizei an der Heerstraße / Mindener Straße einen Mann, der einen Kühlschrank abstellte, wieder in seinen VW stieg und davonfuhr. Wegen des  Verdachts eines Umweltdeliktes forderte der Zivilfahnder Unterstützung durch einen Streifenwagen an. Als dieser eintraf und dem betreffenden VW Zeichen zum Anhalten gab, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen stark und flüchtete über innerstädtische Straßen.

Rund 5 Kilometer weiter, an der  Kreuzung Münchener / Ickerswarder Straße kollidierte der VW mit dem zivilen Wagen der Polizei, der mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn an der Verfolgungsfahrt beteiligt war. Trotz des Zusammenstoßes setzte der VW-Fahrer die Flucht fort und versuchte in die Itterstraße abzubiegen. Dort verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast.Dabei wurden der 36-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein dabei hatte. Nach eigenen Angaben hatte er zudem Drogen konsumiert. Außerdem ist das Fahrzeug nicht zugelassen und die Kennzeichen sind gefälscht. Im Krankenhaus wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Insgesamt kommen einige Delikte zusammen, die dem 36-Jährigen aus Düsseldorf vorgeworfen werden, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort