Unfall in Düsseldorf E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Düsseldorf · Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein 16-Jähriger am Sonntag in Düsseldorf schwer verletzt. Der Jugendliche war auf einem E-Scooter unterwegs.

 Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Düsseldorf-Eller hat es am Sonntagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stießen dabei ein Auto und ein E-Scooter-Fahrer zusammen. Der 16-jährige Rolllerfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei war der Jugendliche mit seinem Scooter auf dem Bürgersteig der Harffstraße in Richtung Kölner Landstraße unterwegs. Als er beabsichtigte, die Straßenseite zu wechseln, fuhr er zwischen zwei geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Dabei übersah er offenbar einen Mercedes, der ebenfalls auf der Harffstraße in die gleiche Richtung unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 22-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt. Der E-Scooter-Fahrer musste hingegen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort