Streifenwagen kracht in Anhänger Verfolgungsfahrt aus den Niederlanden endet in Geldern

Update | Geldern · Bei einer Verfolgungsfahrt sind zwei Wagen der Polizei aus den Niederlanden stark beschädigt worden. Auf glatter Fahrbahn riss ein Anhänger ab. Ein Streifenwagen krachte in den Anhänger.

Verfolgungsfahrt der niederländischen Polizei endet in Geldern
16 Bilder

Verfolgungsfahrt der niederländischen Polizei endet in Geldern

16 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr ist ein Auto mit Anhänger, der in Arcen gestohlen wurde, von den Niederlanden aus nach Deutschland gerast und hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der niederländischen Polizei geliefert.

Der vermeintliche Dieb flüchtete mit dem Gespann über die Grenze und kam in Geldern an der Kreuzung Walbecker Straße/ Wachtendonker Straße aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern. Dadurch stellte sich der Anhänger schließlich quer zur Fahrbahn.

Während der nachfolgende Streifenwagen noch ausweichen konnte, rutschte der zweite Streifenwagen gegen den Anhänger. Der dabei zwischen dem Streifenwagen und dem Ampelmast eingeklemmt wurde und dadurch vom Auto des Diebes abgerissen wurde.

So konnte der Fahrer flüchten. Auch während der nachfolgenden Fahndung konnte er nicht mehr gefunden werden.

Die niederländischen Polizisten wurden nicht verletzt. An beiden Streifenwagen, dem Anhänger und dem Laternenmast entstanden Sachschäden.

Beide Streifenwagen mussten abgeschleppt werden. Ein Streufahrzeug befreite die Straße von Eis. Durch Beamte der Polizei Geldern wurde der Verkehrsunfall aufgenommen. Die Feuerwehr Geldern mit den Löscheinheiten Walbeck und Lüllingen war ebenfalls im Einsatz. Denn aus dem verunfallten Auto liefen Betriebsstoffe aus.

Für die zweistündige Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort