1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof:Polizei fasst gesuchten Seriendieb

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof : Polizei fasst gesuchten Seriendieb

Mit Haftbefehl hatten die polnischen Justizbehörden europaweit nach dem 36-Jährigen gesucht. Bei ihnen hat er seit 20 Jahren eine Akte.

Seit Jahren steht er mit einem europäischen Haftbefehl auf der Fahndungsliste – und als er am Sonntagvormittag durch den Nordtunnel im Düsseldorfer Hauptbahnhof schlenderte, war die Suche der Behörden nach dem 36-Jährigen beendet.

Der wird von den polnischen Behörden wegen unzähliger Diebstähle gesucht, die er seit seinem 16. Lebensjahr begangen haben soll. Zuletzt war er deshalb zu einer Haftstrafe von mehr als fünf Jahren verurteilt worden.

Die Bundespolizei hatte ihn am Sonntag routinemäßig überprüft und ihn anschließend festgenommen. Er ist inzwischen einem Haftrichter vorgeführt worden und wird in deinem deutschen Gefängnis bleiben, bis er nach Polen überstellt werden kann