Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen Vorsitzender Bernd Dehm stellt sich im Rathaus vor

Dormagen · Der neue Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dormagen (SDW), Bernd Dehm, war jetzt zum Antrittsbesuch im Rathaus. Gemeinsam mit Bürgermeister Erik Lierenfeld warf Dehm dabei auch einen Blick zurück auf die diesjährige Tannenbuschwoche.

 Bernd Dehm (r.) zu Besuch bei Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Bernd Dehm (r.) zu Besuch bei Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Foto: Stadt Dormagen

„Das neue Konzept in Kombination mit dem vorgezogenen Termin ist voll aufgegangen“, freute sich der Delhovener. „Die Tannenbuschwoche war aus Sicht der SDW ein voller Erfolg“, so Dehm weiter.

In Zukunft wolle sich die SDW für eine stärkere Einbindung von Senioren bei der beliebten Tannenbuschwoche einsetzen, betonte der 61 Jahre alte gebürtige Karlsruher. „Dazu würden wir uns gerne demnächst mit dem Seniorenbeirat zusammensetzen und überlegen, wie gemeinsame Aktionen aussehen könnten.“

Bei dem Gespräch im Neuen Rathaus ging es außerdem um einen Beschluss des Planungs- und Umweltausschusses, der vorsieht, dass die Stadt aufforstet und mehr Waldflächen entwickelt. „Bei der Umsetzung dieses Beschlusses setzen wir als Stadt selbstverständlich auf die Expertise der Schutzgemeinschaft“, sagte Bürgermeister Lierenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort