Ehrenamt in Dormagen Neuer Grillplatz des SuS Gohr soll das Dorfleben bereichern

Gohr · Jetzt wurde der fest gemauerte Grill offiziell eröffnet. Er wird bereits gut angenommen.

 Guido und Markus Rösgen, Kurt Vobis und Michael Dries (v.l.).

Guido und Markus Rösgen, Kurt Vobis und Michael Dries (v.l.).

Foto: Carina Wernig

Der neue Grillplatz des SuS DJK Gohr auf seiner Sportanlage wird von Besuchern sehr gut angenommen, wie SuS-Geschäftsführer Kurt Vobis erklärt: „Wir freuen uns, dass er zum weiteren Mittelpunkt des Ortes wird, den Jung und Alt gern aufsuchen.“ Am Samstagabend wurde der fest gemauerte Grill offiziell eröffnet. Grillmeister Markus Rösgen, der den SuS bei der Grillanlage beraten hatte, und sein Bruder Guido bereiteten leckeres Fleisch und Wurst nach Familienrezept zu.

Bereits 2018 hatte der SuS Gohr mit dem Grill an der Aktion „Dormagen unternimmt was“ der Lokalen Allianz teilgenommen, bei der mit Hilfe der Stadt Dormagen viele bürgerschaftliche Projekte umgesetzt wurden. Jetzt können die Ehrenamtler vom SuS Gohr um den Vorsitzenden Willi Feiser Vollzug melden: „Vereinsmitglieder, aber auch andere Gohrer, können nach Absprache den Grillplatz mieten“, betont Vobis. Damit soll das Dorfleben bereichert werden, wie auch der SuS Gohr immer wieder Aktionen für Gohrer unterstützt: So läuft der Gohrer Mittagstisch im „Container“ weiterhin hervorragend. „Jede Woche sind es knapp 40 Nutzer“, berichtet Harald Schlimgen, Fachbereichsleiter Bürger- und Ratsangelegenheiten und Pate des Grillplatz-Projektes, erfreut. Auch als Fahrer der Gohrer Einkaufshilfe beteiligen sich SuS-Mitglieder daran, dass Senioren unterstützt werden.

Jetzt warten alle darauf, das Kunstrasen-Projekt umsetzen zu können. „Wir haben schon Vorarbeiten wie das Fällen nicht mehr standsicherer Bäume erledigt“, so Vobis. Er dankte allen Helfern und Unterstützern, dem schloss sich Vize-Bürgermeister Michael Dries an: „Im Namen der Stadt bedanke ich mich für das große ehrenamtliche Engagement.“ Auch Professor Matthias Franz von der Bürgerstiftung Dormagen lobte den neuen Begegnungsplatz: „Das ist sehr schön geworden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort