Fotografin aus Leidenschaft Dormagen aus der Sicht einer Düsseldorferin

Dormagen · So haben viele Dormagener ihre Heimat noch nicht gesehen: in kraftvollen Farben, die den eigentlich ruhigen Fotos von Andrea Töpel Dynamik verleihen.

Fotos: So sieht Dormagen für eine Düsseldorferin aus
7 Bilder

So sieht Dormagen für eine Düsseldorferin aus

7 Bilder
Foto: Andrea Töpel

Eine Düsseldorferin, die es versteht, Dormagen eine besonders intensive Note zu verleihen: Andrea Töpel ist Fotografin aus Leidenschaft. Die 50-Jährige kommt immer wieder auf die linke Rheinseite, um dort vorwiegend in Stürzelberg und am Rhein besondere Szenen einzufangen. „Ich habe als Kind meinem Vater die Kamera abgeluchst und angefangen zu knipsen.“ Weil ihre Eltern einen Wohnwagen auf dem Campingplatz im Grind hatten, war Andrea Töpel immer wieder dort und kennt die Gegend sehr genau. Heute profitiert sie von den Ortskenntnissen, findet immer wieder von „Spots“, an denen sie eindrucksvolle Fotos schießt. Die sind auf ihrer Instagram-Seite zu sehen: www.instagram.com/photography_by_andreat

„Ich ziehe nie bewusst los, um zu fotografieren, sondern habe meine Kamera immer dabei“, sagt sie. „Die Kamera ist mir quasi ans Gesicht gewachsen.“  Das nächste Ziel steht bereits fest: der Landschaftspark Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort