Unfall in Voerde Auto landet auf der Seite - Fahrerin schwer verletzt

Voerde · Schwer verletzt worden ist eine Frau am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Voerde. Sie war gegen zwei geparkte Autos gefahren. Der Aufprall war heftig - mit schlimmen Folgen.

Die Feuerwehr musste das Dach des Unfallwagens aufschneiden.

Die Feuerwehr musste das Dach des Unfallwagens aufschneiden.

Foto: Feuerwehr Voerde

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr in Voerde gekommen. Dabei wurde eine 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Wie die Feuerwehr Voerde berichtet, war die Frau, vom Hammweg

kommend, in Richtung Voerde auf der Friedrichfelder Straße unterwegs. In Höhe der Straße Hövelmannskath kam sie nach Angaben der Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei geparkten Autos.

Durch den heftigen Aufprall kippte das Fahrzeug der Unfallfahrerin und blieb mitten auf der Fahrbahn auf der Fahrerseite liegen. Dadurch war die Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Von Augenzeugen wurden daraufhin die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Als erste Maßnahme wurde das Unfallfahrzeug von den ersten eintreffenden Einsatzkräften mit Abstützsystemen stabilisiert.

Da die Fahrerin ansprechbar war, wurde im zweiten Schritt eine Erstversorgungsöffnung für den Rettungsdienst durch die Heckklappe geschaffen. Der Rettungsdienst führte dann die Erstversorgung der Fahrerin im Fahrzeug durch. Parallel kamen eine hydraulische Rettungsschere sowie eine Säbelsäge zum Einsatz, um das Dach des Fahrzeugs zu öffnen. Durch das geöffnete Dach konnte dann schließlich die Fahrerin ins Freie gebracht werden. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst weiter versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die Friedrichsfelder Straße im Unfallbereich ab. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Möllen, Löhnen und Voerde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort