Eishockey Viel Ersatz – Kobras verloren

Alles andere als günstig waren die Vorzeichen für den Eishockey-Regionalligisten Dinslakener Kobras vor der Auswärtspartie beim EC Grefrath. Henri Marcoux konnte zwar mit Vollgitter auflaufen. „Aber der ungewohnte Gesichtsschutz hat ihn schon sehr behindert“, berichtete Kobras-Pressesprecher Dietmar Mensch. Und da mit Goalie Mirco Theurer, Heiko Wilken, Michael Kalisch und Daniel Eul vier weitere Stammspieler nicht mit nach Grefrath fahren konnten, war die 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)-Niederlage alles andere als verwunderlich.

Doch die Kobras-Rumpftruppe konnte die Partie lange offen halten. Ein Treffer war den Kobras aber nicht vergönnt. Dann spielte der Gastgeber stärker auf und erzielte in der 30. Minute den Führungstreffer. Zwei Minuten später war es Sergej Hatkevich, der ungehindert auf 2:0 für Grefrath erhöhte. Im letzten Drittel mussten die Kobras dann dem hohen Kampfeinsatz Tribut zollen und spürten den hohen Kräfteverschleiß. Und so war Keeper Dennis Albrecht, der zuvor einige Grefrather Schüsse entschärft hatte, in der 46. Minute machtlos, als drei gegnerische Spieler vor seinem Kasten auftauchten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort