Handball Höffners Klagen

Handball · Niederrhein (Ve) Am Ende der vergangenen Saison musste die zweite Männermannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in die Bezirksliga absteigen. Und nach einer mehr als bescheidenen Vorbereitung hat sich Trainer Burkhard Höffner vom Saisonziel "Wiederaufstieg" erst einmal verabschiedet. Das lag vor allem an der mangelhaften Vorbereitung seiner Mannschaft, die in einigen Partien Lehrgeld zahlen musste, was ihr mit Sicherheit auch in der Meisterschaft blüht.

Gelassener gehen die beiden dritten Mannschaften des MTV Rheinwacht und des TV Jahn Hiesfeld in die Saison. Schließlich kennen die erfahrenen Leute in beiden Teams die Liga genau, wissen auch ohne richtige Vorbereitung, was ab heute in den ersten Spielen auf sie zukommt.

Mit viel Pech verpassten die Damen des TV Jahn Hiesfeld am Ende der letzten Spielzeit den Sprung in die Landesliga. Ob dies in dieser Saison anders wird, liegt vor allem daran, ob der zahlenmäßig dünne Kader eine ganze Saison ohne Ausfälle durchsteht. Mit Jenny Reinersmann steht Trainer Jürgen Voss eine neue Torfrau zur Verfügung, dagegen fallen Sarah Brammer (Kreuzbandriss) und Anika Krebs (Schulter-OP) noch längere Zeit aus.

Beim TV Voerde muss im Moment Petra Pogadl ins Tor, weil keine etatmäßige Keeperin zur Verfügung steht. Trainer Guido Kirschke hofft, dass am Ende des Jahres einige junge Mütter in den Kader zurückkehren und auch die eine oder andere der noch verletzten Spielerinnen dann das Training wieder aufnehmen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort