Radsport Einzelfahren der Triminators

Radsport · Vom Gelände des Kanu Clubs Friedrichsfeld aus startet am Sonntag das 19. Voerder Radeinzelzeitfahren (20 km beziehungsweise 37 km), das zugleich auch als Stadtmeisterschaft über die längere Distanz ausgetragen wird (Start für alle Klassen: 9.30 Uhr). Es sind 43 Athletinnen und Athleten am Start. Nachmeldungen vor Ort sind nicht mehr möglich. Die Radstrecke verläuft auf der L4 zwischen Friedrichsfeld und dem Kreisverkehr Götterswickerhamm. Es sind weder Streckenposten noch Polizei im Einsatz.

 Reiner Podworni liefert sich ein Duell mit Oliver von Gerkan. RP-Archivfoto

Reiner Podworni liefert sich ein Duell mit Oliver von Gerkan. RP-Archivfoto

Foto: Kazur, Jörg

Da die Streckenführung jedoch überwiegend auf der L4 verläuft, dürften kaum Orientierungsschwierigkeiten auftreten. Die Wettkampfteilnehmer, die mit Startnummer unterwegs sind, sind von der Benutzung der Radwege befreit. Alle Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner werden gebeten, Rücksicht auf die Radrennfahrer zu nehmen. Da es sich um ein Radeinzelzeitfahren handelt, besteht Windschattenverbot. Das Radeinzelzeitfahren ist gleichzeitig die letzte Veranstaltung im Rahmen der Vereinsmeisterschaft der Triminators TV Voerde.

In der Herrenklasse führt mit weitem Vorsprung Jens Gosebrink und dürfte nicht mehr einzuholen sein. Anders sieht es in der Altersklasse sowie bei den Damen aus. Karo Dominialk und Jutta Guerndt trennen knapp zwei Minuten, so dass hier das Radeinzelzeitfahren die Entscheidung bringt. Auch in der Altersklasse ist ein spannendes Rennen zwischen Reiner Podworni und Oliver von Gerkan zu erwarten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort