Fußball SGP steht in der Pflicht

Fußball · Als Aufsteiger steht die SGP Oberlohberg mit sieben Punkte an der Tabellenspitze, doch bei Mahmut Tas klingt es fast so, als ob seine Mannschaft im Abstiegskampf stecke: "Die Leistung in der vergangenen Woche beim 1:1 gegen Hertha Hamborn war viel zu wenig. Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht", so der Coach vor dem Auswärtsspiel bei Hamborn 07 II.

Tas sprach die Leistung und die Fehler seiner Truppe an. "Sie sollten nur zuhören, das aufnehmen und verarbeiten. Was anderes interessiert nicht", gibt sich der Trainer knallhart, doch er glaubt jetzt auch nicht, dass seine Elf nach den ersten Punktverlusten ins Straucheln gerät. "Wir werden uns da wieder rausziehen und es wird uns hoffentlich nicht umwerfen. Nur müssen wir auch aufpassen, dass wir nicht in eine Negativserie hineinrutschen", meint Tas.

Mit Sascha Neuland haben die Oberlohberger alle Mann an Bord und sie erwarten gegen die "Löwen" eine ausgeglichene Partie. "Sie spielen jahrelang in der Bezirksliga und sind gut organisiert. Und unterschätzen darf man ohnehin niemanden", sagt Tas.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort