Handball Sieg ist Pflicht für den MTV

Handball · Ob Neuzugang Fabian Zarnekow vom insolventen Zweitligisten HSG Düsseldorf morgen für den Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht Dinslaken auflaufen kann, stand auch gestern Nachmittag noch nicht fest. Die Unterlagen für ihn lagen beim Deutschen Handball Bund, ob die Spielberechtigung rechtzeitig erteilt wird, vermochte MTV-Abteilungsleiter Heinz Buteweg noch nicht zu sagen. Nichtsdestotrotz fordern er und Spielertrainer Marius Timofte zum Saisonauftakt einen Sieg von der Mannschaft, die ja noch auf den ab Oktober beruflich in Hamburg tätigen Benjamin Jacobs zurückgreifen kann.

"Zarnekow ist ja als Ersatz für Jacobs verpflichtet worden", so Buteweg, der Aufsteiger Treudeutsch Lank als eine der schwächeren Teams der Liga einstuft. Mit dem kompletten Kader sollte die Aufgabe für die Dinslakener also lösbar sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort