Fußball Saborowski fordert

Fußball · Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gibt es für Frank Saborowski, Trainer der TuS Drevenack, nur eine Marschrichtung: "Wir müssen jetzt unbedingt nachlegen, sonst kann die Stimmung leicht wieder ins Gegenteil umschlagen."

Die TuS tritt morgen beim BV Kellen an, das in den ersten vier Partien ebenfalls nur drei Punkte gesammelt hat. Die kämpferisch gute Leistung der Drevenacker beim 3:2-Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II macht Saborowski Mut für die nächste Aufgabe. Auch wenn er den morgigen Gegner keinesfalls unterschätzt. "Die Kellener müssen auch unbedingt gewinnen und ich gehe davon aus, dass es ein schwieriges Auswärtsspiel wird", sagt der TuS-Coach, der den Gegner unter der Woche beobachtet hat.

Die Stimmung in der Mannschaft war unter der Woche merklich gelöster. Doch zufrieden ist bei der TuS niemand. "Es bringt uns alles nichts, wenn wir gegen Kellen nicht gewinnen. Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis", sagt Saborowski. Lediglich auf Recep Barut (Knieprobleme), Jan Liebrand und dem für vier Wochen gesperrten Tajib Dema muss er verzichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort