1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Hockey: Hiesfelder Hockey-Herren verpassen gerechtes Remis

Hockey : Hiesfelder Hockey-Herren verpassen gerechtes Remis

Für die Hockeyspieler standen die ersten Partien unter freiem Himmel auf dem Programm. Die Herren des TV Jahn Hiesfeld mussten in der ersten Verbandsliga zum Moerser TV, verloren aber das letzte Spiel der Hinserie mit 2:3.

Nach Unstimmigkeiten in der Hiesfelder Abwehr erzielten die Moerser die Führung und legten ein zweites Tor nach. Die "Veilchen" gaben aber nicht auf und schafften noch den Anschlusstreffer und waren dabei, den verdienten Ausgleich zu schaffen. Der Ball wollte aber nicht über die Linie und das wurde durch die Hausherren bestraft. Moers traf zum 3:1 und wenn der TV Jahn auch kämpfte und wiederum den Anschluss erzielten, ging er am Ende leer aus.

Bei ihrem ersten Spiel der Feldsaison gewannen die Mädchen B der "Veilchen" mit 2:0 beim Kahlenberger HTC. Die Partie mit vielen Torchancen hätte viel höher für den TV Jahn ausgehen können, aber die Verteidigung der Gastgeberinnen hielt lange dem Druck stand und war erst nach dem Seitenwechsel zu überwinden.

(gaa)