1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: SGP Oberlohberg plant schon für die nächste Saison

Fußball : SGP Oberlohberg plant schon für die nächste Saison

Dank der Nachholspiele in der Hinterhand hätte die SGP Oberlohberg ein gewaltiges Wörtchen im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga mitreden können, doch nach den Resultaten der vergangenen Wochen ist längst Ernüchterung eingekehrt. Trainer Andreas Matyjaszek hakt den Aufstieg ab und möchte ab sofort mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen. Den Anfang macht die SGP bereits am Mittwoch gegen die Reserve von Hamborn 07.

Die Partie wird wegen des parallel stattfindenden Tags der Jugendleitervereinigung auf Asche ausgetragen — und der Coach findet das berechtigt: "Wir wollten das Spiel eigentlich auf den Dienstag vorverlegen, aber das hat nicht geklappt und dass wir jetzt auf die Asche müssen, ist auch nicht schlimm. Das hat sich die Mannschaft verdient, weil die Spielweise und die Ergebnisse zuletzt nicht gut waren. Ich bin richtig enttäuscht und ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft das auch ist", sagt Matyjaszek vor der Begegnung.

Ziel bleiben die drei Punkte, damit am Saisonende zumindest einen Platz unter den ersten Fünf herausspringt. "Die Beine scheinen nach den englischen Wochen schwer zu sein, aber wir wollen das Ganze jetzt vernünftig abschließen", meint der Coach, der Umstellungen vornehmen wird.

(gaa)