Lokalsport Zwei Turniersiege im Doppel für den MTV in Lippstadt

Dinslaken · In Lippstadt fand eine Woche nach Saisonende mit insgesamt über 500 Teilnehmern eines der größten Tischtennis-Turniere in Nordrhein-Wetsfalen statt. Auch der MTV Rheinwacht Dinslaken entsandte eine Delegation in den Kreis Ostwestfalen-Lippe.

In der Konkurrenz "Herren C bis 1600 Ranglistenpunkten wurde unter 64 Teilnehmern jeweils eine Einzel- und eine Doppelkonkurrenz ausgespielt. Gerd Joschko scheiterte im Einzel unter den letzten 16, während Klaus Hassel bis ins Viertelfinale vorrückte. Im Doppel allerdings blieb die Dinslakener Paarung Hassel/Joschko unbesiegt und konnten völlig erschöpft als Sieger die Heimreise antreten.

Weiter ging mit der Team III-Klasse, in der die Gesamtpunktzahl eines Teams 3000 Ranglistenpunkte nicht überschreiten durfte. Insgesamt gingen hier 48 Mannschaften an die Tische unten denen sich auch drei Rheinwacht-Teams befanden. Während Sven Eisfelder und Himtak Liong unter den letzten 32 das Nachsehen hatten, mussten Klaus Hassel und Nachwuchs-Crack Alessandro Grisari im Achtelfinale knapp im Entscheidungsdoppel die Segel streichen.

Besser lief es erneut für Gerd Joschko und Philip van Staa, die sich nach insgesamt acht Partien (zehn Einzel und acht Doppel für jeden Spieler als Turniersieger feiern lassen durften.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort