Familie Busse aus Neuss Die Hockey-Familie

Neuss · In der Neusser Familie Busse begeistern sich alle für den Hockeysport. Horst Busse war Spieler und Manager der Bundesligamannschaft des HTC Schwarz-Weiß Neuss, Sohn Stephan trat in seine Fußstapfen und dessen sechsjährige Tochter Leni spielt ebenfalls schon begeistert.

 Bei Familie Busse dreht sich seit fast 70 Jahren alles um den schnellen Sport mit den gekrümmten Schlägern. Horst Busse (r.) entdeckte den Sport für sich und gab seine Begeisterung an seinen Sohn Stephan (l.) weiter. Mats und Leni Busse bilden schon die dritte Hockey-Generation.

Bei Familie Busse dreht sich seit fast 70 Jahren alles um den schnellen Sport mit den gekrümmten Schlägern. Horst Busse (r.) entdeckte den Sport für sich und gab seine Begeisterung an seinen Sohn Stephan (l.) weiter. Mats und Leni Busse bilden schon die dritte Hockey-Generation.

Foto: Andreas Woitschützke

Vor fast 70 Jahren begann die Hockey-Geschichte der Neusser Familie Busse. „Das war 1953; ich war 13 Jahre alt und eigentlich Schwimmer und Handballer“, erinnert sich Horst Busse. „Doch Eltern meiner Freunde überredeten mich zum Hockeyspielen beim HTC Schwarz-Weiß Neuss.“ Seitdem schlägt sein Herz für den Neusser Hockey- und Tennisclub und die Hockey-Leidenschaft lässt die gesamte Familie nicht mehr los.